Der Vetterhof: Familienbetrieb
mit über

200


Jahren Tradition

Unser kleines „Hoflädele“ bietet saisonale, regionale Erzeugnisse direkt ab Hof

  • Apfelsaft (Streuobst)
  • Selbstgebrannter Schnaps
  • Frische Eier
  • Kartoffeln
  • Dosenwurst
  • Fleischpakete »

Ludwig Vetter

Gelernter Zimmermann und Nebenerwerbslandwirt mit Leib und Seele. Ich habe den Hof 1988 von meinem Onkel Franz Vetter übernommen, den Betrieb stetig weiterentwickelt und vom damaligen Milchviehbetrieb zum Bullenmastbetrieb umgestaltet. Seit 2018 haben wir als zusätzliches Standbein die Rinderzucht mit aufgenommen. Hierbei haben wir uns in eine ganz besondere, in unserer Region bislang noch recht unbekannte Rasse, die „Welsh Black“ verliebt. Die Zucht ist meine neue Leidenschaft.

Tradition ist das eine, der Blick nach vorne auf die nächste Generation das andere. Stillstand bedeutet Rückschritt.

Sylvia Vetter

Die gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte hält als Ehefrau und Mutter im Hintergrund die Fäden in der Hand und bewahrt auch in hektischen Situationen den Überblick. Neben dem Kontakt zu den Kunden übernimmt Sie alle administrativen Aufgaben und hält ihre drei Männer stets bei Laune.

Mach es gleich richtig, dann passt's!

Felix Vetter

Nach der Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker, hat er 2018 erfolgreich den Meister in seinem Beruf gemacht. Im Anschluss ist er für fünf Monate nach Kanada gereist um dort auf einer großen Ackerbau-Farm in Ontario neue Einblicke und Erfahrungen zu sammeln. Seit 2019 arbeitet er als Werkstattleiter in seinem damaligen Ausbildungsbetrieb. Auf dem elterlichen Hof ist er neben den alltäglichen Aufgaben in erster Linie für die Instandhaltung und Reparatur sämtlicher Maschinen zuständig.

You don't need teeth, to eat our beef

Moritz Vetter

2018 hat er erfolgreich seine Ausbildung als Straßen- und Tiefbauer abgeschlossen. In diesem Beruf arbeitet er als Geselle mit viel Freude. Auf dem Hof gilt, neben der Arbeit auf dem Feld, seine besondere Leidenschaft den Tieren, die er mit viel Herzblut versorgt.

Ich finde es gut, dass wir gemeinsam als Familie den Hof bewirtschaften und stets offen sind für Neues